Unsere Firma ist schon immer sehr sportbegeistert und sportlich aktiv. So spielte der ehemalige Senior-Chef Siegfried Engel selbst schon Fußball, Tennis, Bowling und schoss zusätzlich noch im Schützenverein. Die drei Generationen verbindet aber immer der Fußball. Deshalb ist uns das Ehrenamt, die aktive Teilnahme am Betrieb und das Sponsoring von Sportvereinen sehr wichtig!

 

Die Herzensangelegenheit Feuerbach

IMG 3166

Seit Jahrzehnten wohnt die Familie Engel im Stuttgarter Stadtbezirk Feuerbach, in dem sowohl Lothar, als auch Lucas Engel die Welt erblickten. Dabei war es die Verbundenheit zum Fußball, die uns schnell zur Sportvg Feuerbach führte und sich schnell in eine Herzensangelegenheit umwandelte. Seit 2004 unterstützen wir regelmäßig Fußballmannschaften in allen Altersbereichen bei der Realisierung von Spiel- und Trainingsaustattungen, sowie Trainingsmaterialien. Zusätzlich sind wir seit 2013 Mitglied des Fördervereins und setzen uns auch bei größeren Events für den Verein ein, beispielsweise beim internationalen E-Jugend Turnier, das jährlich stattfindet. Unsere Firmenfarbe ist rot, genauso wie die Farbe der Sportvg.

 

Eine (kurzfristige) Auszeit?!

Nachdem Lothar als auch Lucas aktive Teilnehmer des Sportvg-Alltags waren, traten beide im Jahr 2019 kürzer. So konnte Lothar den ehrenamtlichen Job des Jugendleiters zeitlich bedingt nicht mehr fortführen und übergab diesen zur Saison 2019/2020. Die weiteren Positionen des Kassenprüfers des Fördervereins und auch die Hilfe bei Großereignissen bleiben dem Verein jedoch nicht verwehrt.

 

Sport und Arbeit lassen sich sehr gut miteinander kombinieren und gleichen sich gegenseitig aus. In beiden Bereichen sind Kommunikation, gute Umgangsformen und das Funktionieren im Team besonders wichtig. Nicht nur deshalb wird bei uns Fairness groß geschrieben!

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.Durch Nutzung unserer Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.